Bilder

Für eine grössere Bildversion auf das Bild klicken
Einzelheft Nr 88 Maerchenhaftes Finnland
Einzelheft Nr 88 Maerchenhaftes Finnland

Einzelheft Nr. 88: Märchenhaftes Finnland

• Das Kalevala-Epos und die lebende Kantele
• Sagenhaftes Lappland
• Maria Takkalo – Erzählerin vieler Märchen

Mit den Märchen Finnlands kann man in den Norden eintauchen und vom Schnee und den Polarlichtern träumen. Von der epischen Dichtung der Kalevala bis zu den mythischen Geschichten der Sami in Lappland zieht sich der Bogen in dieser Ausgabe und zeigt vor allem die kulturelle Vielfalt Finnlands. Die Landkarte Finnlands veränderte sich laufend, es kamen Geschichten und Märchen aus Gegenden hinzu, die mal russisch, schwedisch, estnisch und dann (wieder) finnisch wurden. Die Märchen in diesem Heft sind ein Spiegel dieser Vielfalt und ermuntern hoffentlich dazu, die reichhaltige Märchenwelt Finnlands weiter zu entdecken. In der Reihe der Tiere ist diesmal der Esel dran, dessen Auftritt in unserer Kultur traditionell an Weihnachten am grössten ist. In den Märchen jedoch, spielt er rund um's Jahr seine Rolle als wichtiges Märchentier.

CHF 10.00 / EUR 8.50
Lieferung Deutschland: portofrei, Lieferung übrige Länder: zuzüglich Porto, (Abonnement portofrei)
in den Warenkorb