Bilder

Für eine grössere Bildversion auf das Bild klicken
Einzelheft Nr 71  MaerchenSchwestern
Einzelheft Nr 71  MaerchenSchwestern

Einzelheft Nr. 71 - Märchen-Schwestern

Themen:
- Die gute und die böse Schwester
- Begegnung mit der Schattenschwester
- Schwestern – ein Leben lang

Die Schwestern in den Märchen sind so wie im richtigen Leben: Mal gut, mal böse, mal freundlich, dann wieder neidisch, und doch sind sie ein Leben lang Schwestern. Die Märchen nehmen sich die Freiheit, in ihrer Symbolsprache Vieles noch deutlicher zu benennen. Dies nicht nur als Stilmittel, sondern auch mit der Wirkung, dass oft erst dadurch Zusammenhänge klarer werden.  Identifizieren wir uns mit der fleissigen Figur oder mit der faulen? Beide Elemente mögen in uns schlummern. Wie ein Schatten folgt uns die Möglichkeit, anstatt gut auch böse zu handeln. Laut der Bedeutung von böse wäre dies schlecht, oder eben auch geringer als wir wirklich könnten. Wer denkt, es gäbe nur Gold- und Pechmarie, wird in der Ausgabe Nr. 71 erkennen, dass die Märchen der Welt viele weitere Schwestern kennen und kann sich rundum inspirieren lassen.

CHF 10.00 / EUR 8.50
zzgl. Porto (portofreie Lieferung in DE)
in den Warenkorb